Westernreitkurs mit Etienne Hirschfeld März 2016

Am ersten Wochenende im März war es wieder soweit, zum wiederholten Mal fand ein Kurs mit Etienne Hirschfeld bei uns auf der Two Points Ranch statt.

Insgesamt 12 Reiter mit Ihren Pferden nahmen teil und konnten von Etiennes Wissen und jahrelanger Erfahrung profitieren, egal ob es um Reining, Horsemanship oder Basisübungen ging. Trotz eher kühler 2 Grad verbrachten wir das ganze Wochenende mit und auf unseren Pferden; wer gerade nicht selber ritt, der konnte auch durch Zuschauen eine Menge lernen. So überrascht es nicht, dass an beiden Tagen auch viele reitbegeisterte Gäste zu Besuch waren. Sportliche Höchstleistungen machen hungrig und so nutzten wir die Mittagspause um uns im Reiterstübchen aufzuwärmen, wo auch dank der vielen Helfer immer ein warmes Mittagessen auf die Teilnehmer wartete.

Insgesamt hatten wir alle sehr viel Spaß an diesem Wochenende und konnten sehr große Fortschritte erzielen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs mit Etienne.